Gemeinsam sind wir stärker: Der Workshop Marketing
Nur mit professioneller Werbung und moderner Kommunikation erreicht man einen erfolgreichen Marktauftritt. Im Workshop Marketing arbeiten wir genau daran. Gemeinsam mit unserer Marketingagentur erarbeiten wir einen professionell gestalteten Marketing-Mix. Uns liegt es am Herzen, dass unser Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen präsentiert.
Ein professioneller Marketing-.Mix sorgt für einen einheitlichen Marktauftritt - und genau diesen entwickeln wir gemeinsam im Workshop!
So geht professionelles Marketing im Team:
Innerhalb des Marketing Workshops gestalten und diskutieren wir unser ganzheitliches Marketing-Konzept. Darunter zählt: Anzeigen, Fahrzeugbeschriftung, Geschäftsaustattung, Internetauftritt, Fassadengestaltung und Werbemittel.
Unser Wohnmagazin „blue“, dass alle zwei Jahre neu erscheint, präsentiert unsere Leistungen im Bereich Bad, Heizung und Umbau. In unserem Marketing Workshop kümmern wir uns um Design und Inhalt des Magazins. Wir besprechen unter anderem die Fragen, welche Trends, Hersteller, Produkte und Referenzen wir abbilden möchten.
Unsere Marketing-Strategie basiert auf vielen Fragen, die wir uns stellen: Welche Kommunikationsstrategien brauchen wir um innovativ auf dem Markt zu bleiben? Wie können wir unsere Kunden zielorientiert ansprechen? Wie können wir uns langfristig von der Konkurrenz abheben? Mit unserem Workshop können wir gemeinsam Antworten und Ideen sichen, die schlussendlich zu einer zielgruppenorientierten Marketingstrategie weiterentwickelt werden.
Auch unsere Mitgliedsbetriebe werden bei ihrer individuellen Marketingstrategie unterstützt. Nur so ermöglichen wir erfolgreiches Marketing in der jeweiligen Region und wissen, wann welches Medium dafür eingesetzt werden sollte.
Weitere Arbeitskreise:

Bad
Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.

Energie
Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.

Wohnraum
Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.

Kundendienst
Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.

Personal
Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.

Marketing
Ein erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.

Controlling
Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.

IT
Der IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.

Strategie
Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.
